Donnerstag, 16. Mai 2013

Bester Apfelkuchen!

Hallo Leute,
Ich habe neulig meinen lieblings Apfelkuchen gebacken und dachte das das ein tolles Rezep wäre um es hier zu posten, da es sehr leicht ist aber super schmeckt!

Rezept:
Butter und Mehl für die Form
120g weiche Butter
140g zucker
1 Pck. Vanillezucker
3 Eier
200g Mehl
1 Tl Backpulver
4-5 Äpfel (600g)

1. Die Form mit Butter fetten und Mehl bestäuben,
Den Backofen auf 180 Grad vorheizen

2. Die Butter in kleinen Stücken in eine Rührschüssel geben und cremig rühren.

3. Von dem Zucker 2 EL wegnehmen und zur seite stellen.
Den restlichen Zucker, Vanillezucker und die Eier nach und nach zu der Butter geben und solange
rühren, bis die Masse hellgelb ist.

4. Mehl und Backpulver in ein kleines Sieb schütten,auf den Teig sieben und unterrühren.
Den Teig in die Form geben

5. Die Äpfel virteln und das Kerngehäuse rausschneiden.
Die virtel schälen und auf der rückseite ein paar mal einritzen (nicht durchschneiden!)

6. Die virtel mit den Einschnitten nach oben in den Teig setzen und mit dem übrigen Zucker bestreuen.

7. Den Kuchen in den heißen Backofen schieben und etw. 40 min backen.

Ja das ist das Rezept.
Ich würde mich freuen wenn ihr es nachbacken würdet und mir schreibt wie ihr es findet.
Hier noch ein Bild von meinem Kuchen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen